cropped-kochen-tomaten.jpg

Die Kochwerkstatt

Die Kochwerkstatt

 

Die Kochwerkstatt in Düsseldorf  Alt-Lörick ist die Mietküche für ihre kulinarischen Projekte jeglicher Art.

Sie sind auf der Suche nach einer ausgefallenen Kochlocation um eine Küchenparty zu feiern ? Oder sie wollen zusammen mit ihren Freunden kochen, doch ihre Küche ist zu klein ? Vielleicht sind sie ja auch leidenschaftlicher Hobbykoch und möchten gerne einmal für eine größere Runde an Gästen kochen. Sie können die Küche natürlich auch nutzen um einen Workshop oder Kochkurs zu veranstalten!

Die Möglichkeiten in der Kochwerkstatt sind vielfältig. Unsere Küche bietet Platz für ca. 14 aktive Köche, doch können durchaus mehr Leute in unseren angehörigen Räumen Platz finden um gemeinsam zu essen und zu trinken.

Somit können wir auch Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder Firmenfeiern realisieren. Sprechen sie uns an und wir unterbreiten ihnen ein individuelles Angebot bezüglich ihrer Vorstellungen!

Das Angebot der Mietküche im Überblick:

-Kochen mit Freunden, Passionierte Hobbyköche,Kochworkshops, Gastabende Profiköche, Supper Club, Kochclubs/Kochgruppen, Kochevents/Küchenparty, Kinderkochkurse, Kochkurse (auf Anfrage ), Produktpräsentationen TV, Küchenkulisse für Film und Fernsehen

Zudem steht in den wärmeren Monaten die Nutzung des anliegenden Permakulturgartens zur Verfügung, sowie die Möglichkeit auch die Kräuter des Gartens zu nutzen und auf der Terasse zu sitzen!

Slow Food Kochabend

  1. Bettina Schöbitz

    Wir waren am 08.04. beim Kochabend dabei. Zehn Personen, vier Gänge (plus Dein köstliches Brennessel-Hummus auf Landbrot vorweg…), ein paar Flaschen Wein und eine kulinarische Offenheit bei allen Beteiligten sorgen für superleckeres und vor allem auch sehr liebevoll angerichtetes Essen. Dazu eine sehr wertschätzende und kooperative Stimmung – auch wenn es in der Küche schon mal heiß her ging. Zum Schluss ein ausgiebiger Blick in Eurer wunderbares Uhrenmuseum und eine spannende und lebendige Diskussion um das Weltgeschehen….

    Am Ende wollte niemand den Anfang machen und nach Hause gehen. Das ist wohl das beste Zeichen dafür, dass es ein rundum gelungener Abend war.

    Der Schokokuchen mit Roter Bete wird zeitnach nachgebacken und derweil suche ich meine hundefreie Umwelt nach knackig-frischem Giersch für leckeres Pesto ab ;-). Ach, eine Frage hätte ich dann noch: Wann bitte dürfen wir wiederkommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Kochwerkstatt Düsseldorf 2015