Wir sind Mitglied bei Slow Food Deutschland e.V. und orientieren uns am               Slow Food Grundsatz ” Gut, Sauber & Fair ”

Wir verwenden selber nur Produkte die anständig und verantwortungsbewusst produziert worden sind und richten uns nach der Saison.

Der Einkauf guter Qualität zahlt sich am Ende auf dem Teller durch höheren Genuß aus! Davon sind wir überzeugt !

Wir empfehlen ihnen gerne Adressen wo sie mit gutem Gewissen ihren Einkauf planen können. Wenn vorhanden können wir ihnen auch Obst und Gemüse aus unserem Garten anbieten, sowie hoffentlich sehr bald auch Eier und Honig von unseren Hühnern und Bienen! Der kücheneigene Kräuterspirale steht ihnen bei ihrer Kochveranstaltung selbstverständlich zur Verfügung.

Ein vegetarisches Menü

Haben sie schonmal daran Gedacht ihren Gästen ein rein vegetarisches Menü zu kredenzen ?

Ein Menü indem kein Fleisch verwendet wird regt die Kreativität an und ist für jeden Koch eine schöne Herausforderung. Stellen sie das Gemüse in den Mittelpunkt und sehen sie es nicht als nötige Beilage. Sie werden überrascht sein wie vielfältigt Gemüse inzeniert werden kann und wie farbenfroh ein solcher Teller ausschaut! Gerne geben wir ihnen hierzu Anregungen oder machen ganze saisonale Menüvorschläge. Wir freuen uns über ihre Anfragen an post@kochwerkstatt-duesseldorf.de